Lucky hat leider diese Erde verlassen

An Obvious Lucky AD

hat im Juni 2020 diese Welt verlassen um in den ewigen Jagdgründen seine Freiheit zu geniessen. Wir hoffen, dass es im möglich ist, da über die endlose Prärie zu ziehen, wo seine Vorfahren her kommen.

 

Auch Lake hat leider diese Erde verlassen

Lake Placid 18

hat uns genau ein Jahr nach Luckys Tod, ebenfalls verlassen. Wir sind sicher, dass es ihm jetzt möglich ist, sich in den weiten flachen Feldern Preussens, wo er her-stammt, mit all seinen Pferdekumpels von Thrakehnen wieder vereinen kann.

 

 

 

Elisabeth Stocker Pfister, [12.06.21 21:40]
Ihr Lieben, wie schnell sich doch die Dinge ändern können. Heute früh war meine Welt noch in Ordnung und nun liegt sie in tiefer Trauer. Ich musste Abschied nehmen von einer wunderbaren Seele, die allen Besuchern vom Bärengraben so tiefen Eindruck gemacht hat. Heute war der Zeitpunkt da, wo der Körper von Lake Placid zusammengebrochen ist. Ein Kreislaufkollaps hat der Tierarzt diagnostiziert und da er auch schon ein anderes Gebrechen hatte, war der Zeitpunkt da, Abschied zu nehmen.

Bitte denkt daran wie wirklich kostbar jeder Moment ist, den wir in Gemeinschaft mit unseren zweibeinigen Gefährten und unseren vierbeinigen Gefährten oder evtl. auch den gefiederten verbringen dürfen. Wir nehmen es meistens einfach als viel zu sicher hin, dass sie währen und währen. Ich durfte Lake die Hälfte seines Lebens begleiten. Er ist am 4. März dieses Jahres 30 Jahre alt geworden. Wir vermissen ihn schmerzlich und ich bin die ganze Zeit am heulen.

Nun, haben wir aber noch eine andere wunderbare Seele hier die auch in tiefer Trauer ist. Harlan ist seit seinem 3. Lebensjahr, seit er in die Schweiz gekommen ist, bei Lake. Das letzte Jahr musste er sich von Lucky verabschieden und nun das. Er hat auch Abschied genommen, jammert überhaupt nicht, und hält sich recht gut. Wir suchen nun so schnell wie möglich einen wunderbaren Lebensplatz für Harlan oder ein paar Kumpels die hier einziehen wollen. Wer irgendetwas weiss, dass jemand Interesse hat oder jemanden kennt, bitte an uns weiterleiten. 😢😭😩 und von ❤️🧡💛💚💙💜 dankbar für die Zeit die wir miteinander hatten. Elisabeth

Aber ich bin noch da...

Smart Golden Harlan

hat einen wunderbaren Platz bei einer ausserordentlichen Familie gefunden. Seine Zeit verbringt er nun mit entspannnten Ausritten, märchenhaften Auftritten in der Pferde Therapie mit Kindern oder sogar als Fotomodell.
Ich freue mich von ganzem Herzen mit ihm und seiner neuen Familie.

Die letzten Bilder mit Lake

Alltag auf dem Hof

Alltag früher mit allen Pferden

Auch wenn in diesem Pensionstall nicht alles optimal vorhanden war, hatten wir doch viele Möglichkeiten uns mit unseren Pferden zu beschäftigen. Wir konnten mit der ganzen Herde die Halle benutzen und das ganze ABC der Bodenarbeit mit ihnen erarbeiten. Die Junghengste lernten von den erfahrenen Pferden und so wurden sie stabile, unerschrockene und aufgeweckte Begleiter für ihre späteren Besitzern. Zum Glück war auch ein Roun Pen vorhanden, so konnten wir dort alles war wir uns bei Heinz Welz erarbeitet hatten, all unseren Pferden vermitteln.

Wenn Du auf die Seite mit den Videos und Bildergalerie gehst, kannst Du noch viele weitere spannende Augenblicke mit unseren Jungs und Mädels betrachten.